Montag, 17. Dezember 2018

Meet Milk

Bereits letzte Woche sind bei uns ganz fantastische Stoffe eingetroffen. Gefreut habe ich mich schon lange auf diese besonderen Stoffe... Tencel von Meet Milk. Was für ein Traum.

Doch was ist Tencel?
Lyocell ist eine aus Cellulose (Holz) bestehende, industriell hergestellte Cellulose-Regeneratfaser,  die nach dem Direkt-Lösemittelverfahren hergestellt wird. Sie wird vor allem im Bereich der Textilindustrie,  genutzt. Lyocell ist die generische Faserbezeichnung und wird von der Lenzing AG unter dem Markennamen Tencel angeboten.
Tencel-Fasern weisen eine hohe Trocken- und Nassfestigkeit auf, sind weich und absorbieren Feuchtigkeit sehr gut. Daraus hergestellte Textilienweisen einen glatten und kühlen Griff mit fließendem Fall auf, haben eine geringe Knitterneigung und können gewaschen und chemisch gereinigt werden.  Außerdem ist Tencel nachhaltig, da es zu 100% biologisch abbaubar ist.

Und die Stoffe fühlen sich butterweich an, wie Seide...


Das sind die Schätze. Leider sind die Farben auf diesem nicht ganz original dargestellt.
Darum hier noch einmal einzeln:

Tencel Twill Medium in berry. Was für eine satte, tolle Farbe. Die mittlere Qualität eignet sich super für Blusen und Kleider, da der Stoff einen schönen fließenden Fall hat.


Tencel Twill Heavy in Rust. Wunderschönes Rost braun, modisch gerade sehr angesagt. Diese Qualität ist etwas schwerer, darum lässt sich daraus sehr gut Hosen, Röcke und Kleider nähen. Besonders für die (gerade angesagten) weiten Hosen.

Tencel Pin Stripe Twill Raisin. Tolles Rosinen braun mit feinen Nadelstreifen in mittlerer Qualität. Bestens für Blusen und Kleider geeignet.

Am Besten Ihr kommt mal vorbei, die Stoffe muss man einfach in echt sehen und fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen