Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ich habe es getan...

und habe mir auch eine Frau Ava genäht. Nachdem mir der Mantel sooooo oft im Netz begegnet ist und mir schon lange klar war, das ich aus diesem Leo Stoff einen Jacken/Mantel Mix nähen wollte, kam ich nicht mehr daran vorbei. Es ist eine Frau Ava geworden. Und scheinbar ist das ja das Schnittmuster dieser Herbst- Wintersaison. Oder sehe das nur ich so? Bin ich auf anderen Kanälen unterwegs?


Wie dem auch sei, ich bin voll zufrieden mit meiner "Frau Ava". Die ist nämlich ziemlich cool geworden. Das liegt aber bestimmt auch an dem Stoff. Und der ist auch noch so muckelig warm und weich von innen. Es ist ein Strickfleece mit Leo Druck. Die Fleece Seite ist innen und die bedruckte Strickseite außen.


In der Übergangszeit ein lässiger Mantel und im Winter dient er in kühlen Räumen als dicke Strickjacke.
Ich mag ihn. Und das coolste ist: der ist so flott genäht, Wahnsinn!





Das war bestimmt nicht meine letzte "Frau Ava".

PS: Leider ist meine Kamera wohl hinüber... sorry für die (leider schlechten) Fotos. Aber ich denke Ihr könnt so ungefähr erkennen wie das gute Stück aussieht, oder?

Schnittmuster: Frau Ava von Hedi näht (als Papierschnittmuster bei Tante Hilde oder zum Download bei Makerist)
Stoff: Strickfleece von Tante Hilde
Verlinkt: Me Made Mittwoch *klick* und After Work Sewing *klick*



Kommentare:

  1. Deine Leo-Print Variante ist richtig toll. Das macht das einfache Schnittmuster gleich doppelt interessant!
    VG, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Stoff. Und schöne Jacke.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    der Mantel sieht super aus, besonders in diesem Look!! Gefällt mir richtig gut! Den Schnitt habe ich auch noch liegen.....Vielleicht sollte ich mal loslegen!! Werde bald mal wieder vorbeikommen!
    Liebe Grüße aus Jena,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      Dankeschön! Ja, Du sollest Ihn Dir auch nähen. Ist auch ein sehr schnelles Projekt. Ich freu mich, bis bald...
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Rooaarrr - eine sehr coole Frau Ava hast du dir da genäht! Mir gehts genauso - lauter Frau Ava´s auf allen Kanälen - da kommt man einfach nicht drumrum ;-) Meine ist ganz ("langweilig") schlicht in grau, - wenn ich deinen Leo so mit meiner Maus vergleiche... schneidet dein Leo ziemlich gut ab ;-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sandra, irgendwie sieht man sie gerade überall. Das geht mir auch so. Und grau ist doch super schön, passt zu allem! Ich habe auch noch grauen Stoff für einen Mantel hier liegen.
      LG
      Anja

      Löschen
  5. Liebe Anja, Dein Post ist ja schon eine Weile her, und ich kann diesen tollen Leostoff einfach nicht vergessen. Ist dieser geniale Stoff vielleicht im Laden noch vorrätig?Es wùrde mich wahnsinnig freuen , wenn ich ihn noch online bestellen könnte.
    Ach ja, Deine Frau Eva ist großartig!!!!
    Ganz herzliche Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, vielen Dank! Ja, von dem Stoff müsst noch was da sein. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir doch gerne eine email (am besten direkt mit Deiner Anschrift für die Rechnung).
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen