About Me







Hallo,
schön das Du zu mir gefunden hast. Mein Name ist Anja und ich betreibe seit September 2013 einen kleinen Stoffladen, Tante Hilde. Auf dem gleichnamigen Blog Tante Hilde dreht sich alles mehr oder weniger um Stoffe und um meinen Laden. Da ich keinen Online Shop betreibe, dient dieser Blog auch gleichzeitig sozusagen als virtuelles Schaufenster. Dazu gesellt sich von  mir selbstgenähtes hier auf dem Blog . In der Regel soll dies als Anregung dienen, was sich aus welchem Stoff nähen lässt.

Nun zu mir: Ich nähe seit ca. 30 Jahren. Ganz früher mal ganz viel, dann eine Zeit lang gar nicht mehr (vielleicht auch weil es total out war), dann durch meine beide Kinder kam ich wieder zurück zum Thema nähen. Gelernt habe ich es bei einer Schneiderin, die Ende der 80er Nähkurse gab und diese heute noch gibt. Inzwischen nähe ich eigentlich fast nur noch für mich, da meine Kinder aus dem "genähte Kleidung Alter" raus sind. Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen beruflichen Richtung, ich hatte immer was in kaufmännischen Berufen zu tun, zuletzt mehrere Jahre im Bereich Finance bei amerikanischen Unternehmen. Wie das dann so ist...irendwann wurde dieser Bereich ausgesorced und ich musste mich neu orientieren. Zufällig wurde in etwas zur gleichen Zeit ein Ladenlokal im Haus von Freunden frei. Zusammen mit Ulla von der Nähwerkstatt wagten wir den Schritt und teilen uns seit dem ein Ladenlokal. Ich bin für den Bereich Stoffe zuständig, denn Stoffe habe ich schon immer geliebt, gestreichelt und gesammelt.

Nun kann ich den ganzen Tag meterweise Stoffe streicheln!!!

Ich wünsche ich Dir viel Spaß beim stöbern auf meinem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen