Donnerstag, 6. Juli 2017

Musselin trifft Glitzer

Ich habe mir wieder mal ein Oberteil aus Musselin / Mullwindelstoff genäht. Ich mag den Stoff und die Haptik einfach sehr. Er ist angenehm auf der Haut zu tragen, leicht und dazu noch aus reiner Baumwolle. Genäht habe ich mir eine Frau Mia von Schnittreif. Der luftige Schnitt passt einfach perfekt zu dem Musselin Stoff, finde ich. Dazu ist das Shirt noch ratz-fatz genäht.


Um den ganzen noch einen kleinen Akzent zu geben, habe ich einfach alle Säume mit der Ovi abgekettelt. Und der Knaller: Ich habe dazu Metallic silber Garn verwendet.






Dazu habe ich eine Metallic Garnrolle für den Greifer verwendet. Die anderen Ovi Konen habe ich in weiß gelassen. Weiß passt sich am besten dem silber an. Hier im Detail zu sehen:





Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden... Und ehrlich gesagt, ist die Frau Mia auf diese Art so fix genäht, die passt noch in jeden Last Minute Reisekoffer. Also, ran an die Nähmaschinen!


Schnittmuster: Frau Mia von Schnittreif (als Ebook *hier* oder als Papierschnittmuster bei Tante Hilde Stoffladen
Stoff: Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: RUMS *klick*

Kommentare:

  1. Ich bin hin und weg, genau meins, die Säume perfekt.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja manchmal ziemlich blond..... welche Krone ist das denn???
    Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen