Mittwoch, 24. Mai 2017

Neues Sommershirt

Endlich ist es wärmer und wie das dann so ist: es müssen ein paar neue T-Shirts her!

Genäht habe ich mir das Odette Shirt aus der aktuellen Ausgabe der La Maison Victor (3/2017). Ein Easy-Peasy Schnitt, der wirklich ratzfatz genäht ist. Absolut anfängertauglich. Obwohl der Schnitt schlicht und einfach ist, bekommt er doch durch die Umschläge an den Ärmeln das gewisse etwas.





Genäht habe ich das Odette Shirt aus einem French Terry von Bloome Copenhagen aus Organic Cotton. Der Stoff hat einen ganz leichten rosa Ton. In Kombination mit dem grarischen Muster gefällt mir die Farbe sehr gut.


Und der Schnitt sitzt super, passt auf Anhieb (wie eigentlich immer bei den La Maison Victor Schnitten). Weiter werden folgen!


Schnittmuster: Odette Shirt aus der La Masion Victor (3/2017)
Stoff: Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick*   und After Work Sewing *klick*

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes sommerliches Shirt. Gefällt mir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Odette scheint angesagt zu sein, ich habe mich auch daran versucht. Deine Version gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich eine Größe kleiner nächstes Mal wählen LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Shirt, auch so schön leger wie meins, toller Schnitt.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Shirts kann man nie genug haben, gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Basicschnitt!
    Ein süßes Shirt!
    LG Uta

    AntwortenLöschen