Mittwoch, 31. Mai 2017

Frau Mia in Jersey

Frau Mia von Schnittreif ist ein Schnittmuster für eine Bluse mit Raglanärmeln und eigentlich für Webware konzipert. Da es sich dabei aber eher um ein "Oversized" Shirt handelt, welches eher lässig sitzt, ist es durchaus möglich dieses Shirt auch aus Jersey zu nähen. Damit das Shirt dann aber auch schön locke und lässig sitzt, entschied ich mich dies aus Viskose Jersey zu nähen,





Genäht habe ich es in der gleichen Größe, in der ich es auch aus Webware genäht habe. Beim nächsten mal würde ich es vielleicht etwas schmaler nähen aber insgesamt bin ich von dem Ergebnis sehr zufrieden.




Der Viskose Jersey mit der goldenen Ananans hat es mir auch sehr angetan... in braun passt er perfekt zur Jeans. Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm im Sommer, da Viskose ja etwas "luftiger" ist. Jerseys aus Modal kann ich mir ebenso gut für diese Variante von Frau Mia vorstellen...




Den Ausschnitt habe ich (wie in der Anleitung auch für Webware vorgesehen) mit einem Beleg verstürzt. Ich fand diese Lösung passt auch perfekt zu dem Stoff und die Ananas wird betont.

Fazit: Easy Peasy genäht, super einfach da mit Raglan Ärmeln und aus Viskoe Jersey bekommt das Shirt einen neuen Look. Weitere werden folgen!

Schnittmuster: Frau Mia von Schnittreif *klick*
Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick*  und After Work Sewing *klick*
Stoff: Tante Hilde Stoffladen




1 Kommentar:

  1. Liebe Anja, das Shirt ist dir super gelungen, sieht sehr lässig aus und steht dir sehr gut. LG Kirsten

    AntwortenLöschen