Donnerstag, 4. Mai 2017

Ein Rock

Röcke und Kleider trage ich sehr gerne. In letzer Zeit habe ich mir aber mehr Kleider als Röcke genäht und so kam das Schnittmuster von Marte von Compagnie M. *klick* wie gerufen. Schon lange liebäugle ich mit dem Schnittmuster... Der Schnitt ist ein A-Linien Rock mit Bund und Reißverschluss. Also für Webware konzipiert. Sehr schön, bin ich doch dafür mehr Webware zu vernähen! Was mir aber besonders gut gefällt, ist die Variante mit Taschen. Ich liebe Taschen an Kleidern und Röcken.


Die Wahl des Stoffes war schnell getroffen. Schon als der Stoff bei mir eintrudelte hatte ich einen Rock im Kopf.


Wenn man genauer hinsieht, sieht man die kleine goldene Krone die ab und zu eine Schwalbe auf dem Kopf hat. Was passt dazu besser, als Paspel in gold?





Der Rock ist komplett mit Futterstoff gefüttert, so kann auch ja nichts an den Beinen hochrutschen. Wie man den Rock füttert und an den nahtverdeckten Reißverschluss annäht ist übrigens sehr ausführlich in der Anleitung erklärt. Überhaupt ist die Anleitung sehr detailiert und die vielen Fotos zu den einzelnen Schritten erklären wirklich alles sehr ausführlich (wie eigentlich immer bei Martes Schnittmustern).


Außerdem ist die Anleitung komplett in deutsch. Der Rock ist wirklich nicht schwer zu nähen, man muss vielleicht ein wenig mehr Geduld aufbringen, als beim nähen mit Jersey. Dafür lernt man beim nähen dieses Rockes eine Menge. Und die Geduld lohnt sich auf jeden Fall (finde ich). Weiter Modelle werden folgen...

Dei Papierschnittmuster sind sehr liebevoll gestaltet. Ich biete auch ein paar in meinem Laden an. Allerdings fehlt der Rock Nina noch... (aber er wird bald bei uns zu haben sein). Außer der Variante für einen Rock, mit oder ohne Taschen, beeinhaltet das Schnittmuster noch die Anleitung für einen Hosenrock. Ist ja vielleicht auch mal interessant...

Rock: Skirt Nina von Compagnie M. *klick* (wurde mir freundlicherweise von Marte zur Verfügung gestellt)
Stoff: Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: RUMS *klick*





Kommentare:

  1. Wunderschön...... würd ich dir direkt komplett aus- und mir anziehen! Die ganze Kombi find ich einfach perfekt. Und die goldene Paspel passend zu den Krönchen on top.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Boah - Verliebt :) Wie schön wenn Frau einen Stoffladen zur Verfügung hat ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen