Mittwoch, 25. Januar 2017

Eine Ananas

macht immer gute Laune. Wenn sie dazu noch in gold auf richtig dickem kuscheligem Sweat Shirt Stoff gedruckt ist erst recht... Toller Stoff, in den ich mich schon lange verliebt hatte. Doch das richtige Schnittmuster fehlte mir noch dazu. Aus unserem Sommerurlaub 2016 brachte ich mir (unter anderem) das Schnittmuster für das Linden Sweatshirt von Grainline Studio mit. Ich erwähnte ja schon mal, dass ich es liebe in anderen Ländern in Stoffgeschäften zu stöbern und mir Näh-Souveniers mitzubringen. Das Linden Sweatshirt (ein Basic Ragalanshirt) hatte mich auch schon länger angesprochen, begegnet es doch auf den Scial Media Kanälen hier und dort. Um so schöner finde ich es nun, dass Papierschnittmuster dazu in den Händen zu haben. Worauf wollte ich hinaus? Ach ja, der Ananas Sweatshirt Stoff fand nun seine Bestimmung im Linden Sweatshirt...


Vielleicht etwas zu groß geraten, meine nächste Version wird auf jeden Fall eine Nummer kleiner. Da ich aber den Stoff nicht vorgewaschen habe, hoffe ich noch auf ein wenig einlaufen... Und wenn nicht, auch ok, denn der Pulli ist so gemütlich...


Auch wenn die Anleitung auf Englisch ist, der Pulli ist easy zu nähen, denn bei Raglan muss nicht viel erklärt werden. Wer dennoch unsicher ist, die bebilderte Anleitung spricht für sich.

Für alle Anfragen zum Stoff: Der Stoff ist (bis auf eine kleine Restmenge) aktuell ausverkauft. Die Jersey Version mit Ananas gold ist in anderen Farben noch vorrätig.

Schnittmuster: Linden Sweatshirt von Grainline Studios *klick*
Stoff: Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick* und After Work Sewing *klick*

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem sehr vielversprechendem Schnitt für meine "Sweaterwetter-Kolektion" aus!
    Ich finde ihn nicht zu weit......

    LG
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff passt super zu dem Schnitt!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr toll - und ein bisschen groß ist immer gemütlich

    LG
    Kristine

    AntwortenLöschen