Mittwoch, 21. September 2016

Eine Bluse

sollte es werden. Hach, das stand von Anfang an fest, als ich diesen wunderschönen Pusteblumen Stoff von Atelie Brunette in den Händen hielt. Sooo ein schönes Muster und so eine zarte, feine Viskose. Eigentlich sollte es ein Sommer Blüschen werden. Mangels Zeit kam es aber nicht dazu. Trotzdem wollte ich mir aber was hübsches aus dem Stöffchen nähen. Da kam doch das Schnittmuster "Bluse Bellah" von Prülla *klick* wie gerufen. Der Stoff fällt schön locker und die Bluse hat lange Ärmel, die man (dank eines Gummizuges) lässig hochschubbern kann. Perfekt!






Jetzt werde ich sie noch solo tragen und wenn es kühler wird mit einer Strickjacke drüber.


Das E Book ist sehr detailiert und erklärt auch für Anfänger alle Schritte durch eine Fotoanleitung.



Da die Bluse keinen Kragen hat, ist sie zudem schnell genäht. Außerdem hat man die Wahl zwischen einer Knopfleiste mit Knopflöchern oder einer "Fake" Variante. Dazu wird die Knopfleiste einfach zugenäht und wahlweise Knöpfe aufgenäht oder nicht.


Ich habe die "echte" Knopfleiste mit Knopflöchern und Knöpfen genäht (und hab die Haare schön ;o)
So ist das manchmal, wenn der Fotograf immer abdrückt...



Schnittmuster: Bluse Bellah von Prülla *klick*
Stoff: Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick* und AfterWorkSewing *klick*

Kommentare:

  1. 'Schöne Bluse. Toller Stoff. Nehme ich, fürchte nur, bekomme ich nicht. Hach - muss wirklich mal los legen... Stoffe und Schnitte gut auf Vorrat, nur den Laden für die 'Zeit habe ich noch nicht entdeckt...

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleidungsstück, auf Deinen Fotos sieht man gut wie toll sich der Stoff für diese Bluse eignet. Sehr schön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, die Bellah mag ich :)
    Am Lillestofffestival sind wir glaube ich mindestens zwei mal aneinander vorbei gelaufen... hinterher hab ich erst geschnallt das du das warst.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Bellah ist ein toller, unkomplizierter Blusenschnitt. Deine Bellah gefällt mir ausnehmend gut. Ein toller Stoff.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen