Mittwoch, 29. Juni 2016

Das Kaktusshirt oder jetzt wird es stachelig

Endlich habe ich auch etwas aus dem wunderschönen Kaktusstoff genäht. Für den Sommer ein luftiges Blüschen, wieder nach dem Schnittmuster aus der Ottobre Woman F/S 2016. Ein Kleid soll aber auch noch (irgendwann) folgen...



Der Stoff ist ein leicht fallender Stoff aus einer Baumwolle- Polyester Mischung. Sehr angenehm. In das Design habe ich mich schon lange verliebt und Kakteen passen doch perfekt in den Sommer, oder? Tragbar in Büro und Freizeit und mit der Stoffwahl auf jeden Fall mal etwas besonderes.









Ich habe diese Bluse wieder ohne Schrägband, dafür mit Beleg verarbeitet. Anschließend habe ich den Halsausschnitt noch einmal abgestept, damit der Beleg nicht verrutscht.

Bequem und luftig, ich mag es! Im Herbst wird es einfach mit Strickjacke drüber getragen.

Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick*
Schnittmuster: Ottobre Woman F/S 2016
Stoff: Tante Hilde Stoffladen


Kommentare:

  1. Ich hab mich bei dir umgesehen. Mir gefällt deine Stoffwahl und was du daraus nähst. Bis bald mal wieder, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Oberteil sehr schön. Der hübsche Stoff passt perfekt zu dem schlichten Schnitt, der eine gut Passform hat.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia! Ja, ich finde die Passform auch sehr gut. LG Anja

      Löschen
  3. Ein sehr süßer Stoff; gefällt mir richtig gut, dein Blusenshirt, leger, aber nicht unförmig.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Genau, nicht zu unförmig. LG Anja

      Löschen
  4. Schöner Stoff und schönes Shirt - perfekt für den Sommer. Ein Kleid kann ich mir daraus auch sehr gut vorstellen!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen