Mittwoch, 4. Mai 2016

Dann nähe ich mir halt noch einen Pulli...

dachte ich letzte Woche. Bei den Temperaturen war das ja auch die einzigst richtige Kleidung. Lust auf Sommerkleidung hatte ich zu der Zeit noch nicht. Außerdem gefällt mir das (relativ) neu erschienene EBook "Frau Bente" von Schnittreif (ja, es gibt das Schnittmuster auch für Kinder, ihr könnt aber die Erwachsenenversion als auch die Kinderversion einzeln kaufen) sehr gut. Den passenden Stoff dazu hatte ich auch bereits im Kopf (ich mag senfgelb sehr gerne), also wanderte noch einmal Sweat Shirt Stoff unter die Nähmaschine und ein neuer Pulli entstand. Mir gefällt das Schnittmuster sehr gut, da es ein relativ schlichter Schnitt mit einem kleinen Detail, der Brusttache ist. Je nachdem, in welcher Kombi man die Brusttasche verarbeitet kann dies ein richtiger Hingucker werden oder auch nur ein dezentes Detail.



Hier einmal die Brusttasche im Detail. Ich habe mir für einen blau-weiß gestreiften Jersey entschieden.


Das Schnittmuster lässt sich bestimmt auch aus Jersey Stoff nachnähen, auch mit kurzen Ärmeln. Denn das Wetter scheint ja nun (endlich) frühlingshafter zu werden und macht Lust auf Sommergarderobe...






Schnittmuster: Frau Bente von Schnittreif
Stoffe: Tante Hilde Stoffgeschäft
Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick*  und AfterWorkSewing *klick*


Kommentare:

  1. Das ist ja ein raffinierter Schnitt! Die Tasche ist echt süß, ein echter Hingucker!
    Der Pulli steht dir sehr gut :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool.
    Bei dem Wetter auf und ab kann man so was sonniges kuscheliges gut gebrauchen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein tolles Shirt von Dir...... Würd ich dir alle so abnehmen, gefallen mir immer wieder gut. Und ich glaub, senfgelb will ich auch mal haben.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Der senfgelbe Cosy ist auch mein Lieblingsstoff!!! sowohl wegen der Farbe, als auch wegen der Struktur (die anderen 10 Farben kann ich wärmstens empfehlen ;-D)
    Sehr schick dein Pulli! Ein schönes Basicteil für den Sommer...

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein Schnitt mit viel Pfiff! Gefällt mir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen