Donnerstag, 3. März 2016

Streifenliebe

herrscht hier. Und in den tollen weichen Strick Sweatshirt Stoff von Lillestoff war ich sowieso von Anfang an verliebt. Da nun endlich Zeit gefunden wurde diesen Stoff zu verarbeiten wurde daraus natürlich ein Streifenshirt. Genäht nach einem Schnittmuster aus einer Ottobre Woman von 2013. Der Schnitt wird mit 3/4 Ärmeln angegeben. Ich wollte gerne lange Ärmel und habe sie mir verlängert. Ein Stück zu kurz sind sie trotzdem geworden, deshalb wurden sie einfach mit der Ovi abgekettelt. Gefällt mit nicht so ganz, deshalb werde ich sie durch ein Bündchen aus dem gleichen Stoff verlängern.
Sonst gefällt mir der Schnitt mit der lässigen Form und etwas weitem Ausschnitt gut, weitere werden folgen... Mehr Worte braucht es heute gar nicht zu den Fotos und dem Pulli.

















Bis bald!

Schnittmuster: Aus der Ottobre Woman 5/2013
Stoff: Lillestoff Strick über Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Ich mag Streifen und dein Shirt ist wunderbar! Es gibt sogar eine Streifenliebe Linkparty bei fredfadenfroh, da wäre dein tolles Shirt dort auch einen Link wert!

    AntwortenLöschen
  2. hallo, das ist ein ganz tolles Shirt;ich muss mit jetzt endlich auch mal eines nähen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lässig und cool! Ich glaube, so ein Shirt brauche ich auch noch :)

    Vielen Dank für's Verlinken bei den lilleLiebLinks!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen