Donnerstag, 5. November 2015

Was für um den Hals (Winterversion)

Heute gibt es wieder mal "Was um den Hals". Mein Halstuch aus meiner letzten Post zu diesem Thema hat Euch ja so gut gefallen ( hier findet Ihr meinen Post dazu). Nun ist es ja inzwischen Herbst und somit auch kälter geworden. Also musste nun eine Winter taugliche Version her. Mir schwebte da schon länger eine Idee im Kopf rum, welche auch ein Grund dafür war, das Neon Garn in orange zu ordern (hier findet Ihr ein Foto dazu).

Nun habe ich meine Idee umgesetzt und freu mich über ein wunderschönes farbiges Halstuch, bzw. Dreieckstuch oder auch Schultertuch. Ich bin so begeistert, denn dieses Tuch ist alles in einem. Es kann um den Hals gelegt wunderbar wärmen, die Nähe zum Hals kann reguliert werden und um die Schulter geschmissen kann es sogar fast einen Poncho ersetzen. Gewählt habe ich einen Strickstoff in pink, abgekettelt rundherum mit der Ovi in neon orange, denn so bringt das Tuch Farbe in den dunklen Winter. Der Strickstoff fällt super schön und fühlt sich angenehm an. Hach, seht selbst:



Übrigens ist so ein Tuch doch auch eine tolle Idee für ein Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, die Mutter, die Oma, die Nachbarin, die Klassenlehrerin... denn es ist ein schnell gemachtes Geschenk mit großer Wirkung.







Schnitt: gibt es keinen
Stoff: Tante Hilde Stoffladen
Garn: Tante Hilde Stoffladen
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Tante Hilde,
    ich bin begeistert.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Stoff und eine noch bessere Idee, ihn als Tuch zu verarbeiten. Klasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. hu hu,
    wie wurde der Stoff zugeschnitten und wie sind die Maße?
    tolles Teil!!!!!

    AntwortenLöschen