Mittwoch, 11. November 2015

Stoff Liebe trifft Schnitt Liebe

Als ich vor ein paar Tagen den neuen Sweat Shirt Stoff Laureen von Lillestoff in der Hand hielt und diese wunderbar weiche und angenehme Qualität spürte war es um mich geschehen: ich habe mich in den Stoff verliebt! In das Muster hatte ich mich ja eh schon verguckt, aber den Stoff dann in den Händen zu haben und zu spüren..., dazu noch die Bio Qualität,  dass ist immer ein Erlebnis. Ich finde ja immer noch Stoff muss man sehen und fühlen (was auch einer der Gründe ist, warum ich einen kleinen Stoffladen betreibe, denn bei Stoffen war ich nie der Online Besteller).
Gleichzeitig kam mir auch schon die Idee, das daraus eine Frau Fannie von Schnittreif entstehen sollte. Für Sweat Shirt Stoffe ist dieser Schnitt mein absoluter Lieblingsschnitt. So bequem und gemütlich und mit den Taschen... einfach toll. Ja, und der Stoff war dann schneller unter der Maschine, als ich gucken konnte. So wurde das Kleid auch schon am Wochenende ausgeführt.

Mit Jacke getragen :




Und solo:





Ich mag es!

Wie ist es bei Euch? Streichelt Ihr einen Stoff lieber in natura oder bestellt ihr gerne online? Und entsprichendie bestellten Stoffe dann immer Euren Vorstellungen (Farbe, Größe des Musters...)?
Ich bin gespannt!

Kleid: Frau Fannie von Schnittreif *klick*
Stoff: Sweat Laureen Lillestoff von Tante Hilde Stofflädchen
Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick*

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid, gefällt mir total gut. Den Schnitt hab ich ja auch schon länger hier liegen, jetzt sollte ich mir endlich mal was nähen. Ein total schöner Schnitt und mit diesem wunderbaren Stoff einfach ein Traum.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht super an Dir aus, ich liebäugele auch schon mit dem Schnitt. Solche Muster finde ich ja an anderen immer wirklich klasse, für mich selbst passt das irgendwie nicht.
    Und ja, ich kaufe auch den Stoff lieber mit Anfassen, habe zwar auch schon bestellt, das war auch meistens o.k., bin aber auch schon reingefallen. LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder ein Lieblingsschnitt! Ganz klar! Steht Dir super und die "Fotowand" ist ja klasse! :-)

    Liebe Grüsse
    Lina ....die lieber Stoffe anfasst!

    AntwortenLöschen
  4. tolle Foto-Location mit dem Herz und dann eine Frau Fannie aus diesem wunderschönen Stoff...

    ich fasse Stoffe auch lieber an, allerdings bestelle ich auch viel online, dann aber vor allem welche, wo ich weiß, dass die gute Qualität haben, wie z. B. Lillestoff oder Swafing.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Mein absoluter Lieblingskleidschnitt! Mir gefällt Deine Stoffwahl sehr gut!
    Bis bald!!!
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist dein Kleid.
    Wenn möglich lange ich den Stoff vor dem Kaufen lieber an, aber leider sind in meiner Umgebung die Stoffgeschäfte sehr dünn gesäht, so dass es doch erst kaufen, dann fühlen wird.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen