Mittwoch, 16. September 2015

Shirt mit Wasserfallausschnitt

ehrlich gesagt waren ja Shirts mit Wasserfallausschnitt gaaaanz lange so gar nicht meins. Ging nicht und habe ich mich auch nie mit beschäftig oder auch nur ansatzweise anprobiert. War nicht meins.

Ich weiß auch nicht, was mich dann irgendwann geritten hat, mir doch mal ein Shirt mit solch einer Ausschnittvariante zu nähen... Ob es am Alter liegt? ;o) Jedenfalls habt Ihr hier ja bereits meine Begeisterung für das Schnittmuster Scarlett von Pattydoo lesen können und auch an dementsprechendem Fotomaterial hat es nicht gefehlt. Außerdem gibt es ja so Stoffe (und wenn man ein Stoffgeschäft besitzt gibt es so einige Stoffe...) die man immer und immer wieder streichelt und die einfach für bestimmte Schnitte gemacht sind. Wie auch immer... Als ich diesen wunderschönen Viskosjersey das erst mal in den Händen hielt schwebte mir gedanklich bereits ein Oberteil im Kopf rum. Und da Viskosejersey so besonders schön fluffig fällt, war der Stoff eigentlich wie gemacht für eine Scarlett. So konnte ich auch dieses mal nicht wiederstehen und habe mir doch tatsächlich noch ein Wasserfallshirt genäht. Es ist schon vor einer Weile entstanden, und hat mich bereits durch den Sommer begleitet. Trotzdem stelle ich es Euch heute vor, denn für den Herbst ist ja durchaus eine Variante mit langem Arm möglich, oder mit Strickjacke drüber.










Das Shirt ist absolut vielseitig und wandelbar: Zur Jeans eher lässig und leger zur schwarzen Hose oder Rock jedoch business like.




Wie steht Ihr zum Wasserfallausschnitt? Mögt Ihr ihn oder nicht? Ich bin gespannt...

Schnittmuster: Scarlett von Pattydoo
Stoff: Tante Hilde 
Verlinkt: MeMadeMittwoch *hier* und *hier*

Kommentare:

  1. Ein wunderbares Shirt und der Stoff steht dir ganz toll! So inspiriert, werde ich werde ich mir wohl auch noch die eine oder andere Scarlett nähen. Ich hatte ganz vergesen, wie gerne ich diesen Schnitt im Winter getragen habe...
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt würde ich auch tragen-waschen-tragen-waschen. Damit ist man auch im Büro immer gut angezogen. Ich mag auch Wasserfallausschnitte und wenn ich deines so sehe, werde ich wohl noch einen Versuch wagen. Ein Exemplar von dem Pattydooschnitt habe ich schon vernäht, sbet das trage ich nicht so gerne, weil es immer so nach hinten zieht an den Schultern, was habe ich da nur falsch gemacht?? Weißt du es?

    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Shirt! Der SToff macht echt was her und passt perfekt zu diesem Schnitt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    schön, dass du sich doch zu dem Nähprojekt Wasserfallshirt "durchgerungen" hast, denn es steht dir sehr gut. Den Soff finde ich wirklich bezaubernd.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Wasserfallausschnitte sehr gerne und ich finde dein Wasserfallshirt steht dir super. Der Stoff ist wirklich klasse dafür.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. So ein einfaches, schönes Shirt, der Wasserfallkragen passt perfekt dazu. Gefällt mir sehr. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das wär genau mein Shirt!!! Super!!!

    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  8. Mich haben Wasserfallausschnitte auch immer eher abgeschreckt, aber seit ich vor ein paar Wochen die erste Scarlett genäht habe, weiß ich gar nicht mehr, warum. Dieser Ausschnitt macht aus einem schlichten Shirt gleich etwas Besonderes. Und der Stoff, den du vernäht hast, tut ein übriges. Sieht wirklich toll aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Also ich mag Wasserfallausschnitte und ich finde, an dir sieht er auch wunderbar aus. Das ganze Shirt gefällt mir sehr gut. Es wirkt durch den Schnitt und den Stoff sehr edel.
    Eins muss ich aber noch gestehen, genäht habe ich so einen Ausschnitt auch noch nicht :(
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir super! Gefällt mir! Ich bin ja auch im "Wasserfallshirt-Alter". *giggel*

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Wasserfallshirts auch sehr gerne. Deine Stoffwahl ist echt super.
    Tolles Shirt das wirklich wandlungsfähig ist.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Outfit!
    Ich bin in der Phase "noch nicht", aber mein Widerstand schwindet :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Du hast absolut Recht: toller Schnitt, toller Stoff, jede Menge Kombinationsmöglichkeiten - gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Stoff, dieser Schnitt.....einfach klasse zusammen! Sieht sehr schön aus und ich mag Wasserfallausschnitte ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen