Donnerstag, 10. September 2015

Eine neue Handtasche

stand schon länger auf meiner "To-Sew-List". Aber wie das immer so ist... die Liste ist lang, es kommen neue Schnittmuster oder Stoffe heraus die dann auch vernäht werden möchten. Da kam mir  das neue Schnittmuster Handtasche Svea *klick* von Julia von Kreativlabor Berlin wie gerufen. Um so größer war die Freude, dass ich es auch noch probenähen durfte. Die Stoffauswahl war schnell getroffen, die Tasche sollte in gedeckteren Farben daherkommen, da ich schon in Richtung Herbst und Winter gedacht habe. Allerdings sollte sie einen gewissen Pep haben. Also entschied ich mich für die süßen Retroblümchen in schwarz, kombiniert mit dem Taschenstoff von Farbenmix.






Die Handtasche hat genau die richtige Größe und in die Aussentasche kann mal schnell ein Schlüssel eingesteckt werden.





Damit der Inhalt der Tasche auch nicht verloren geht, wird die Tasche oben mit einem Reißverschluss verschlossen, sehr praktisch.





Innen befindet sich noch eine Reißverschlussfach, aber das kann man sich ja nach Bedarf einteilen.









Das Ebook zur Handtasche Svea ist sehr, sehr ausführlich erklärt und mit sehr viel Fotos gefüllt. Da kann nichts schief gehen. Falls Ihr also auch noch auf der Suche nach einem Handtaschen Schnittmuster seit, kann ich Euch die Svea sehr empfehlen. Bei diesem Schnittmuster könnt Ihr Eurer kreativität freien Lauf lassen und z.B. die Aussentasche aus einem dritten Stoff nähen. Mir persönlich wäre das in meinen Beispiel allerdings zuviel gewesen, sodass ich die Aussentasche auch aus dem Blümchstoff genäht habe.





Auf Pinterest *klick*  könnt Ihr Euch übrigens auch noch die Designbeispiele der anderen Probenäherinnen anschauen. Vielleicht könnt Ihr Euch da ja Anregungen holen?

Schnittmuster Handtache Svea von hier: Handtasche Svea
Stoffe: Tante Hilde
Verlinkt: RUMS

(Werbung: das Shnittmuster für die Handtasche wurde mir zum Probenähen von Kreativlabor Berlin zur Verfügung gestellt)

1 Kommentar:

  1. Die Tasche ist toll, schöne Stoff-Kombi und mit Reißverschluss sehr praktisch :)

    Vielleicht hast du Lust unsere junge und hoffentlich bald ganz bunte Sammlung zu bereichern, die ich als Inspiration für meine Schüler_innen gestartet habe.
    Die sew-it-yourself-Linkparty.

    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen