Donnerstag, 3. September 2015

Ein Shirt für alle Fälle und blumige Grüße

Das Kimono Tee war in diesem Sommer eines meiner absoluten Lieblingsschnittmuster. Nicht nur bei mir, glaube ich *kicher*. So haben doch auch meine Kundinnen unzählige male Stoff für ein Kimono Tee bei mir im Laden gekauft. Und hier im Netz ist es einem ja auch mehr als einmal begegnet...

Es gibt aber noch einen tolle Shirt Schnitt, denn ich diesen Sommer für mich entdeckt habe. Und das tolle, das Schnittmuster ist auch for free. Das "Just Another Tee" von Schneidermeistern ist ein absolut cooles, ein wenig oversized geschnittenes Shirt. Genau so, wie es auch gerade modern ist.
Das Schnittmuster könnt Ihr Euch bei Schneidermeistern auf dem Blog herunterladen, eine ausführliche Anleitung dazu gibt es nicht. Aber jeder, der schon mal ein Shirt genäht hat, kommt auch so damit zurecht. Genäht habe ich es schon vor einer Weile und gesehen wurde ich damit im Laden auch schon aber hier auf dem Blog habe ich es Euch noch nicht vorgestellt. Das hole ich nun im Rahmen von RUMS (Rund ums Weib, immer Donnerstags) nach.





Da das Shirt etwas weiter geschnitten ist, trage ich ein Top darunter. Den Strickstoff, den ich dazu gewählt habe, ist aber eh etwas dünn und leicht, so dass ich sowieso ein Top dazu getragen hätte.




Ich mag das Shirt und das Schnittmuster jedenfalls sehr und es wird garantiert nicht mein letztes sein...

Stoff: Tante Hilde
Schnittmuster: Just Another Tee
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. hallo, dein Shirt ist wunderschön geworden; großes kino*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt steht dir super. Schön leger. Ich habe den hier auch noch liegen - natürlich noch unbenäht. Und Stoff auch - nein, den diesmal nicht von dir. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden zum nähen!
    LG ;Micha

    AntwortenLöschen
  3. das schaut absolut lässig aus und tolle fotos. daumen hoch.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Lässiges Shirt. Der Stoff ist klasse!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen