Donnerstag, 27. August 2015

Probegenäht: "Eclectic Affairs"

(Werbung) Auf Instagram habe ich es ja schon mit einem Foto angedeutet. Nun darf ich das Geheimnis lüften und darf Euch zeigen, was ich denn da so heimlich geschnitten, gesteckt und genäht habe:
Ich durft die Stoffe aus der neuen Jersey Stoffserie "Eclectic Affairs" nach dem Design von brinarina nähen. Ich was sofort schockverliebt in die Designs. Und ich habe mich so gefreut, dabei sein zu dürfen!!! Endlich mal ein Jersey Stoff der auch für "große Mächen" geht, ohne jedoch das übliche Streifenmuster oder gedeckte Blümchenmuster. Sondern ein Stoff mit einem modernen grafischen Muster. Es gibt ihn in vielen verschieden Farben (mint fände ich ja auch noch ganz schön schön...). Ich habe die Farbe carboret vernäht, eine Art grauton. 





Genäht habe ich eine Frau Aiko von Schnittreif. Dieses Schnittmuster ist eigentlich für Webware ausgelegt. Da ich nun Jersey verarbeitet habe, habe den Schnitt einfach vom Bruch aus um 4 cm verschmälert. In der Länge habe ich 4 cm dazu gegeben (aber auch nur weil ich an mir so kurze Shirts nicht mag). Als ich den Stoff in den Händen hielt hatte ich direkt eine Vorstellung mit Frau Aiko im Kopf. Denn dieser moderne, kastige Schnitt passt perfekt zu dem grafischen Stoffmuster. 




Den Stoff gibt es noch vielen weiteren tollen Mustern und Farben. Fachhändler können diese Stoffe ab sofort bei der Firma Frowein bestellen. Ab Dezember ist er dann bei dem Stoffhändler Eures Vertrauens. 

Stoff: "Eclectic Affairs" designed by Brinarina
Schnittmuster: Frau Aiko von schnittreif

Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. wow, sieht das shirt cool aus!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist das toll, es steht dir total!! Und die Kombination aus dem Stoff und dem Schnitt finde ich total klasse! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit ist super! Frau Aiko ist ja richtig vielseitig. Ich muss mir auch endlich eine machen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Richtig, richtig schön! Sowohl der Stoff als auch der Schnitt!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen