Mittwoch, 8. Juli 2015

Hosen im Hochsommer



sind ja so eine Sache. Wenn die Temperaturen auf dem Thermometer so hoch klettern, wie in den letzen Tag hier bei uns, ist eigentlich (fast) alles an Kleidung zu warm. Und Hosen gehen dann in der Regel schon mal gar nicht. Ich trage dann auch gerne bevorzugt Röcke und Kleider, einfach weil es luftiger ist. Ab Hosen gehen auch in luftig! Was habe ich mich gefreut als Lillesol und Pelle vor 2 Wochen das Ebook für die Sommerhose No. 7 für Women herausgebracht hat *klick*. Genau so eine Hose wollte ich schon länger haben. Schnell war der passende Stoff gefunden und das Schnittmuster zusammen geklebt. Die Anleitung dazu ist sehr ausführlich bebildert und erklärt. So ist die Hose rasch genäht. Letzte Woche habe ich sie dann bei nahezu tropischen Temperaturen getestet. Und was soll ich sagen? Da ich die Hose aus einem relativ dünnen Baumwollstoff genäht habe und das Schnittmuster eine leichte Weite hat, ist die Hose so was von angenehm zu tragen. Sie ist luftig leicht und lässt viel Luft durch. Dazu sitzt der Schnitt auf anhieb super.











Die Hose ist ultra bequem. Somit auch klasse als Kleidung für den Flug in den Urlaub geeignet. zudem belastet sie das Urlaubsgepäck nicht unnötig, da sie sehr leicht ist und sich klein zusammenfalten lässt. Im Urlaub kann sie am Abend auch als Mückenschutz dienen. 








Übrigens kann sie auch aus Jersey genäht werden und dient somit wohl auch als Yogahose oder im Winter als Kuschelhose.

Fazit: Es werden noch mehr Sommerhosen folgen!
( Z. B. aus diesem leichten Volie *klick* )


Schnittmuster: Sommerhose No.7 Woman von Lillesol und Pelle *klick* 
Stoff: Tante Hilde (leider inzwischen vergriffen, alternativen im Laden erhältlich) 

Verlinkt: MeMadeMittwoch *klick*

PS: Es gibt auch eine Kinderversion des Schnittes 
 



Kommentare:

  1. Tolle Hose ... ich glaub ich brauch och mal eine ;0))
    Hübscher Stoff ;0)) ... hab ich ein Kleid davon!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mir gefällt der Stoff auch... haben wir wohl einen guten Geschmack ;o)
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Tolle Hose, gefällt mir sehr. Den Schnitt hab ich mir auch gegönnt, jetzt fehlt nur noch Zeit zum Nähen :)
    Der bunte Voile für deine nächste Hose ist auch super toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super Hose. Der Stoff gefällt mir richtig gut. Schade das er schon vergriffen ist. Damit wirst du im Urlaub bestimmt viel Freude habe.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  4. Die gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Deine Hose!!! Richtig schön ist die!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich kann gar nicht so genau benennen, woran es liegt (Der Stoff? Die Kombination mit all den anderen lässigen Sommerteilen?), aber das ist tatsächlich die erste Interpretation dieses Schnitts, die ich jetzt gesehen habe, bei deren Anblick sich bei mir so ein seichtes Habenwollengefühl zu regen beginnt... Sieht toll aus! Und dass die angenehm zu tragen ist, glaube ich dir aufs Wort! ;)
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  7. So schön. Der Stoff ist super für die Hose.
    Lg ella

    AntwortenLöschen