Mittwoch, 1. Juli 2015

Endlich ist Sommer

und endlich ist das passende Wetter für Sommershirts da. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein T-Shirt Bestand in meinem Kleiderschrank unbedingt neu gefüllt werden muss. Ein tolles Schnittmuster, welches mir im Internet und auch an so mancher Kundin in meinem Laden über den Weg lief, ist das Kimono Tee von Maria Denmark. Ich weiß, näht gerade jeder... Der luftige Schnitt mit den angeschnittenen Ärmeln gefiel mir aber so gut, dass ich es unbedingt testen wollte. Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist sehr schnell (ca. 1 Stunde) genäht und bei den aktuellen Temerperaturen sehr luftig zu tragen. Aber das beste: das Schnittmuster ist for free!!! Genäht habe ich es (man sieht wieder meine momentane Streifenliebe) aus einem schwarz-weiß gestreifen Baumwolljersey aus meinem Laden. Streifen gehen immer, oder?
Also, ran an die Maschinen und Sommer T-Shirts nähen!





Ich werde mir jedenfalls noch weitere Kimono Tees nähen!

Schnittmuster: Kimono Tee von Maria Denmark (das Freebook findet Ihr hier *klick*
Stoff: Tante Hilde

Kommentare:

  1. Habe mir den Schnitt besorgt, Danke Dir für den Tip.
    Dein Shirt ist super und der Stoff gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß, Regi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne. Dann viel Spaß damit.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Sehr lässig, dein Kimono Tee... Viel Freude damit und schönen Sommer! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Stefi! Dir auch einen schönen Sommer.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Der Schnitt ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen. Ich sollte ihn doch mal nähen. Gefällt mir! Könntest Du in Zukunft (und hier gegebenenfalls ändern) bitte zum aktuellen Post verlinken? Nur so findest du deinen MMMpost in Zukunft auf dem MMMblog auch wieder. Einfach auf die Überschrift beim aktuellen MMM drücken und die Adresszeile im browser kopieren und das ganze dann in deinen Post einfügen. Heute ist das z. B. http://memademittwoch.blogspot.de/2015/07/anna-dress.html Herzliche Grüße und eine schöne, warme Restwoche! Nina vom MMMTeam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Danke für den Hinweis Nina. Habe den Link geändert. Dir auch eine sommerliche Restwoche.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. JAAAA! Streifen gehen wirklich immer!
    So langsam gefällt mir dieses Kimono-Tee immer besser!
    Sonnige Grüße, Bente :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bente, Streifen sind super.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  5. ich sag ja.....toller schnitt! steht dir auch sehr gut!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    Streifen und Kimono Tee? Das ist ja die perfekte Kombi!
    Schau mal bei Fredi von Seemannsgarn, die hat eine KimonoTee Linkparty bis 10.7. (und zu gewinnen gibt es von Maria Denmark ein Schnittmuster): http://www.seemannsgarn-handmade.de/2015/05/linkparty-zeig-mir-dein-kimono-tee.html
    Viel Glück und sonnige Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binaca,
      vielen Dank für den Link. Da hüpfe ich doch direkt mal rüber...
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  7. Klasse! Streifen passen einfach perfekt zu diesem Schnitt. :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den Schnittmuster Link
    Habe das Shirt schon an Dir im Laden bewundert.
    Bin dabei das Bündchen anzubringen... Was soll ich sagen ich bin verliebt
    Das wird definitiv nicht mein letztes Kimono Tee Shirt bleiben .... Ich geh in Produktion;-)))))

    AntwortenLöschen