Mittwoch, 22. April 2015

Mein Kleiderschrank

muss dringends mit neuen Oberteilen gefüllt werden. Auch wenn es jetzt schon ziemlich sommerlich draussen ist benötige ich trotzdem Langarm- Shirts. T-Shirts stehen natürlich auch auf der To-Sew-Liste, aber alles der Reihe nach...
Zu meinen Lieblingsschnitten gehören ja Wickeloberteile und Wickelkleider. Ich finde diese Schnitte machen aus jedem (und wenn noch so langweiligem) Stoff was her. So wurde hier mal wieder eine Frau Liese von Schnittreif genäht. Ich mag die Schnitte von Schnittreif ja sehr... Genäht habe ich das Shirt aus einem tollen frauentauglichen Lillestoff. Ich mag die kleinen Blumen auf dem schwarz sehr. Den Ausschnitt habe ich mit Wäschespitze versäubert. Das gibt dem ganzen noch einen verspieltere Note, wie ich finde. Die ist die gleiche Wäschespitze, die ich auch für die Schlüpfer von Pattydoo *klick* verwendet habe und bei diesem Wickelkleid *klick* am Ausschnitt.










Von diesen Shirts werden wohl noch einige folgen...

Und da heute wieder Mittwoch ist, wird wieder auf MMM MeMadeMittwoch verwiesen...

Schnittmuster: Frau Liese von Schnittreif
Stoff: Lillestoff von Tante Hilde
Wäschespitze: Tante Hilde

Kommentare:

  1. Ich muss gerade schmunzeln, weil ich heute auch eine FrauLiese (allerdings mit 3/4-Ärmeln) trage :-)

    Deine FrauLiese gefällt mir sehr gut und steht Dir wirklich ausgezeichnet! Die Idee mit dem Wäschegummi muss ich mir merken bzw. endlich mal ein paar Meter in verschiedenen Farben "ans Lager legen" :-)

    Deine Begeisterung für den Schnitt kann ich absolut teilen...er sitzt perfekt und man kann toll mit Mustern und Farben spielen!
    Am letzten Wochenende habe ich übrigens eine FrauLiese mit kurzen Ärmeln genäht...zeig ich morgen zum Rums :-)

    Viele Grüße und Dir noch einen schönen Mittwoch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann schaue ich aber gleich mal bei Dir vorbei um mir die Frau Liese mit kurzen Ärmeln anzuschauen
      LG
      Anja

      Löschen
  2. Shirts mit Wickeloptik finde ich immer wieder schön! Dein Exemplar ist große Klasse, toller SToff. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist so schlicht und trotzdem wunderschön. Gefällt mir sehr! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöööööööner Stoff, Anja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja! Ich finde den Stoff auch so schön...

      Löschen
  6. sehr schönes Wickelshirt. Wäschespitze verwende ich auch immer wieder (auch wenn ich sie noch nicht ganz gemeistert habe), da sie so einen schönen Abschluss macht.

    AntwortenLöschen