Mittwoch, 11. März 2015

Endlich

habe auch ich es geschafft mir ein Bronte Top zu nähen. Ja, ich weiß der Hype um dieses Top langweilt schon so manch einen und vielleicht hast Du ja auch schon einige Bronte Tops genäht und bei Dir im Schrank liegen. Also,  nichts neues, was ich Euch hier heute zeige. Trotzdem wollte ich dieses Schnittmuster unbedingt mal ausprobieren, gefielen mir doch die genähten Kreationen die ich im Netz bisher gesehen habe so gut. Dies ist mein erstes Bronte Top und ich muss sagen, es ist verbesserungswürdig. Ich habe die mir passende Größe (es sind englische Größen) rausgesucht, den Schnitt danach ausgeschnitten. Irgendwie erschien es mir dann aber doch ein wenig zu schmal, deshalb entschloß ich mich, einfach eine kleine Nahtzugabe mit zuzuschneiden (eigentlich ist die Nahtzugabe schon  im Schnittmuster enthalten...). Und nun? Es ist mir doch zu weit! Da ich meine Kleiderschrank eh noch mit neuen Oberteilen füllen muss und mir der Schnitt sehr gut gefällt, wird es noch eine Variante geben. Aber dann genau nach Schnittmuster :o)

 






 Schnittmuster: Bronte Top
Stoffe: Tante Hilde


Das Top hüpft heute am Mittwoch mal wieder rüber zumMeMadeMittwoch



Kommentare:

  1. Ich finde trotzdem, dass es gut sitzt. Ist ja auch mal schön, etwas weiter.
    Die Boote finde ich ganz toll für den Schnitt, leider habe ich ihn bisher auch nur auf anderen Blogs bewundert, finde ihn aber auch klasse. Also, natürlich muss ein zweites folgen! ;)
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hype hin oder her, das Shirt sieht toll aus an dir! Ich mag das Muster in Verbindung mit dem Schnitt gerne und finde, dass dir die Farbe auch sehr gut steht. (An mir geht mint leider gar nicht, ich sehe darin aus, als wäre mir übel.^^) So viel zu weit finde ich es gar nicht, aber vielleicht haben mich auch die Ärmel in Überlänge ein bisschen abgelenkt. Das ist nämlich ein Detail, das ich sehr gerne mag.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Bronte. Und Bronteshirts kann ich im Moment immer wieder neue anschauen ;-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht super aus, steht Dir richtig gut :-) Und die Größe ist doch in Ordnung... Also mir gefällts :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen