Mittwoch, 18. Februar 2015

Stoffbeute

Am Montag war ich mal wieder in Nordhorn, denn sämliche Stoffgroßhändler hatten zu Ihren Hausmessen eingeladen. Ich fahre immer gerne nach Nordhorn (auch wenn es sehr anstrengend sein kann, aus so vielen Stoffen auszuwählen, den ein oder anderen zu treffen und Neuigkeiten zu sichten). Da ich nicht so der Karnevals Jeck bin, habe ich den Rosenmontag genutzt und mich schon früh auf den Weg gemacht. Ich habe Euch einiges mitgebracht und stelle Euch nun meine Ausbeute vor:



Viskosestrickjersey in Strickoptik, ähnlich wie der Strickjersey aus dem letzten Winter. Dies ist die sommerliche Variante, leicht fallend und dünn. Ein schöner Stoff für leichte Cardigans, Sommershirts usw.

Jersey in hellgrau melange mit Stickerei, für Loops und Shirts
Jersey in puderrosa (eine der neuesten Sommerfarben) aus Baumwolljersey
Viskosejersey in hellgrau für Tops, Wasserfallshirts, Kleider usw.


Sommer-Sweat in senfgelb
Jersey in marine mit Ankern
Jersey in türkis mit Füchsen
Jersey in grau mit Monstern
Jersey in dunkelgrau mit Blumenmuster (dies ist ein neuer Designerjersey aus dem Hause Swafing, der ist brandneu) auch sehr schön für Damenkleidung



Tolle amerikanische Stoffe von Riley Blake in den schönsten Designs
Geometisches Muster mit kleinen Dreiecken in mint (auch toll als Kombi zu Kunstleder in silber)
Leopardenmuster
Kleine hellblaue Punkte auf blau
Blattmuster in grau - schwarz
Neon geht immer noch, oder? Muster in neongrün und neonpink




Baumwollstoffe in Folkloremuster für süße Sommerröcke und Kleider oder Tunikas
und die Weltkarte ist wieder da


Baumwolle uni in schwarz, kiwi grün, grau und petrol



Bündchen in grün und braun


Beschichtet Baumwolle (oder Wachstuch)



Und die neue Ausgabe der Kinderträume habe ich Euch mitgebracht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen