Mittwoch, 11. Februar 2015

Ein Kuschelpulli

sollte her. War es doch in den letzen Tagen so kalt, da war und ist mir nach nem dicken Pulli. Es sollte aber "nur" ein einfaches Sweat Shirt werden, ohne Kazupe, nicht so lang wie ne Tunika und ohne irgendeinen Schnick Schnack. Gefunden habe ich dann eins in der Ottobre Kids 04/2014. Ja, in der Kids Ausgabe... Das Schnittmuster geht bis Gr. 170 und da der Pulli eher locker und nicht köpernah sitzt, habe ich mich getraut es in dieser "Kindergröße" zuzuschneiden und zu nähen. Und siehe da: Es passt!!!




Genäht habe ich es aus getupften Sweat Shirt Stoff mit kontrasfarbenden Bündchen in senfgelb. Ich mag senfgelb sehr gerne und ich finde es kann manchen Farben den besonderen Pfiff geben...



Übrigens ist der Pulli sehr gemütlich hält schön warm.
Den Pulli könnt Ihr auch beim MeMadeMittwoch  bestaunen.

Schnitte: Ottobre Kids 4/2014
Stoffe: Tante Hilde

Kommentare:

  1. Ohhhh, der ist toll geworden! Ich mag den Bielefeld-Sweat auch sehr gerne und in Kombi mit Gelb ist er einfach wunderbar!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. ein toller Pulli - ich mach diese schlichten Schnitte :)
    Passt dir super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist super und sieht schön bequem aus. Das Senfgelb passt wirklich perfekt zum grauen Pünktchenstoff.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen