Mittwoch, 21. Januar 2015

Wiederholungstäter und MMM

Ich bin so begeistert von dem Schnitt, dass ich das Kleid doch glatt noch mal nähen musste. Hier habe ich Euch das Schnittmuster schon mal vorgestellt. Und ich muss sagen, ich trage das Kleid sehr, sehr gerne. Und da es so ratzfatz genäht ist, habe ich mir doch glatt noch eins genäht. Es ist also wieder eine Ferrara von Schnittbox geworden. Ich habe mich allerdings wieder für einen Stoff entschieden und keine Stoffkombi gewählt.

So, Achtung Bilderflut!!!





Beim Fotoshotting war es ganz schön kühl und es wehte ein kalter Wind. Zum Glück hatte ich meine Strickjacke dabei... Denn das Kleid geht auch im Winter! Eigentlich finde ich ja auch Kleider mit kurzen Ärmeln praktischer. Kann man sie doch im Sommer wie im Winter tragen. Wenn es kühler wird kommt eben einfach eine Jacke drüber:






 Und da heute Mittwoch ist, hüpft das Kleid rüber zum MMM    Dort könnt ihr (wie immer Mittwochs) noch weiter selbstgenähte Kleidung bewundern.

Stoff: Tante Hilde
Schnitt: Ferrara von Schnittbox

Kommentare:

  1. Suuuuper Kleid! Den Stoff finde ich wirklich schön und das Schnittmuster muss ich mir jetzt gleich mal anschauen gehen... Besonders gut gefällt mir die Kombi mit den Gummistiefeln!!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Genau, lange Ärmel werden überschätzt und Strickjäckchen drüber geht immer. Hübsch, dein (Winter-)Blumenkleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid, Strickjacke passt toll dazu - klasse Outfit !
    Ich liiiiebe ja auch meine Gummistiefel - gerne auch wie Du zum Kleid!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, den Schnitt muss ich mir merken!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht total frisch und gleichzeitig bodenständig aus - tolle kombi! Lg, nina

    AntwortenLöschen
  6. Zusammengesetzt sieht es noch viel besser aus! :-) Der Schnitt könnte glatt auch meiner werden. Ich muss mir den nochmal genauer anschauen! :-D Trotz Strickjacke erinnert es mich eindeutig schon an Frühling!
    LG Micha

    AntwortenLöschen