Mittwoch, 14. Januar 2015

MeMadeMittwoch und Frau Fannie

Schon lange liegt der Schnitt Frau Fannie von Schnittreif in meiner Schublade und wartet darauf doch endlich genäht zu werden. Nun habe ich es endlich geschafft. Was für ein toller Schnitt! Einfach und schnell zu nähen und auch anfängertauglich. Durch die tolle bebilderte Anleitung kann auch nichts schief laufen...


Ich habe mich für einen Sweatshirt Stoff in blau-grau meliert entschieden. Beim vernähen dachte ich zwar manchmal "Puh ist der Stoff dick". Bei den Temperaturen draussen bin ich jetzt jedoch froh, dass der Stoff so dick und schön kuschelig ist. 


Die sichtbaren Nähte habe ich mit Garn in Neonpink genäht. So ergibt sich ein schöner Kontrast, denn so wäre mir der Stoff doch zu *langweilig* gewesen.



Fazit: Das Kleid gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsschnitten. Aber das ist ja bei fast allen Schnitten von Schnittreif der Fall bei mir.

Und da ich das Kleid für mich genäht habe, hüpft es heute zu MeMadeMittwoch


Stoff und Nähgarn: Tante Hilde

Kommentare:

  1. Schlicht und schön und mit Kontrastgarn, einfach toll !
    Genau mein Geschmack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie hübsch. Den Schnitt werde ich mir auch gleich mal merken. (Wie so gefühlt jeden zweiten beim MeMadeMittwoch - hilfe, das Jahr hat jetzt schon zu wenige Tage übrig!)

    LG, M.

    AntwortenLöschen
  3. Schaut sehr gemütlich aus und die Farbe gefällt mir gut, toll mit dem Kontrastgarn!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich habe den Schnitt auch schon 2x vernäht. Dein Kleid sieht echt total kuschlig aus!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Cool... sieht wirklich so richtig bequem und pasend zum usseligen Wetter draußen aus. Der Schnitt liegt hier auch, aber ich habe noch nicht den passenden Stoff. :-) nein, kein türkis, ich habe an bordeaux gedacht!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total gemütlich und kuschelig aus! Alles Liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist klasse geworden! Sehr schick!
    Ich habe gestern Abend gerade auch mit FrauFannie angefangen.. ;)
    Ich freue mich jetzt schon drauf in miene fertige FrauFannie zu schlüpfen :)
    Viel Spaß mit deiner! Und übrigens tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen