Mittwoch, 28. Januar 2015

Kennt Ihr schon

Frau Liese von Schnittreif? Ich habe des E-Book schon länger hier liegen... Im Sommer war ich ja schon so von der Variante ohne Arm begeistert, von Frau Luise. Frau Luise hat nun Ärmel bekommen und heißt in dieser Version halt Frau Liese. Da mir Frau Luise schon so gut gefiel, musste also unbedingt eine Frau Liese her. Frau Liese ist ein tolles Oberteil, welches durch das Wickeloberteil alles andere als langweilig wirkt. So wird aus einem Basic Shirt für jeden Tag einfach was besonderes.


Genäht habe ich Frau Liese in Gr. M. Aber irgendwie sitzt sie doch recht weit bei mir. ( Komisch, mit der Größe komme ich eigentlich immer klar und abgenommen habe ich leider auch nicht) Ich werde meine nächste Version auf jeden Fall etwas kleiner nähen.



Aufgrund der schlechten Wetterverhälnisse musste die Fotosession leider dieses mal drinnen stattfinden. Aber wir hatten trotzdem Spaß dabei (vielen Dank noch mal an meine kleine Fotografin ;o) ) . Mein Farbenfrohes Shirt brachte wenigstens ein wenig Farbe in diesen grauen Regentag. Meine Mütze habe ich aufgelassen, denn eigentlich wollten wir ja raus...



Falls Ihr noch einen Schnitt für ein Shirt für jeden Tag sucht, dass den besonderen Pfiff haben soll, kann ich Euch Frau Liese sehr empfehlen. Wie immer, kommt das Schnittmuster auch mit einer super Anleitung daher, so kommen auch Anfänger damit zurecht.

Schnitt: Frau Liese von Schnittreif
Stoff: Tante Hilde

Und da heute wieder Mittwoch ist, wird Frau Liese beim heutigen MeMadeMittwoch vorgestellt...

Kommentare:

  1. Gefällt mir sauguat :)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht klasse aus! Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Nach Frau Luise ist bei mir Frau Liese auch eingezogen - bisher aber noch nicht fertig.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir richtig gut und so schön farbenfroh! Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schick! Auch das Grün. Sehr toll. :)
    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Super Farbe. super Schnitt. I like! LG; nina

    AntwortenLöschen
  6. tolles Shirt, steht dir super :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein tolles Shirt. Den Stoff und die Farbe find ich toll.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. Dadurch, dass es etwas locker sitzt, wirkt es wie ne Bluse. Sieht klasse aus. Der Stoff steht Dir sehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus! Toĺler Schnitt und klasse Stoff! Wie heißt der Stoff? Gruß Julia

    AntwortenLöschen