Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wiederholungstäter

Einen Rock nach diesem Schnittmuster habe ich schon einmal genäht und ich muss sagen, er zählt zu meinen absoluten Lieblingsschnitten. Also musste auch eine Winterversion her. Wieder grau, doch diesesmal mit buntem Muster und aus feinem Babycord, abgesetzt mit einer grünen Paspel, gefüttert mit pinkem Futter (sieht man natürlich nicht auf den Fotos):







Der Schnitt ist aus meinem Lieblingsrock Buch
Geändert habe ich an dem Schnittmuster nichts, die Größe passt wunderbar.

Mehr wunderschöne selbstgenähte Sachen für Frauen findet Ihr hier

Stoff und Kurzwaren: Tante Hilde


Kommentare:

  1. Wow!!!! Was für tolle Farben!!! Das wäre ja so ganz meins!!!! Ich glaub, den Stoff brauche ich auch! Klasse! Gefällt mir sehr!!!

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist super schön geworden. Die Stoffwahl perfekt. Viel Spaß damit.
    HErzlich
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Rock aus einem genialen Stoff.
    Und die neongrüne Paspel macht ihn perfekt.
    viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja die Paspel ist wohl das gewisse "Extra".

      Löschen
  4. Der Rock wunderbar und die bunten Farben sind genau richtig bei diesem tristen Wetter. Steht Dir super! Für gute Fotos scheust Du keine Mühe, sogar auf einen Stuhl hast Du Dich gestellt, wow! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich wunderschöner Rock, der Dir hervorragend steht! Und auch die Farben knallen richtig schön und kommen durch die Strumpfhose und das Shirt toll zur Geltung - gefällt mir!

    Darf ich fragen welcher Rock das genau ist? Ich habe das Buch nämlich auch und bislang nur den geraden Rock genäht.

    Viele Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi. Es ist der Rock mit Paspel von Seite 58 (in meinem Buch, ich habe die niederländische Ausgabe). In dem Buch ist es ein gelber Rock.
      LG Anja

      Löschen
  6. Cooler Rock... warum traue ich mich nur nicht mal an sowas Buntes für mich? Dir steht es auf jeden Fall umwerfend. :-) Pink für innen ... du wirst noch die heimliche PinkLady! ;-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Micha. Ich hatte gerade nur pink zur Hand und eigentlich passt es auch zum bunten Muster... Und ein bunter Rock würde Dir sicherlich auch stehen!
      LG Anja

      Löschen
  7. Oh, das ist ja mal eine Kampfansage gegen die Wintertristesse ! Farbrausch pur...der Rock steht dir super .
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Was ein toller Rock, die Farben, einfach spitze und der Schnitt mit der Paspel, wunderschön.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wann gibt es ein neuen Kurs für Anfänger?

    LG Georgia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch mal unter http://naehwerkstatt-hilden.blogspot.de/
      LG Anja

      Löschen
  10. wunderschön, geniale Paspel

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein g... Stoff!!! Der schlichte Schnitt dazu - perfekt und die grüne Paspel ist das i-Tüpfelchen. Super gelungen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  12. So toll ist dein Rock, da möchte ich am liebsten sofort loslegen, mir auch einen zu nähen! Der Stoff ist genau mein Geschmack.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ... gefällt mir sehr!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock mit der Paspel, schöner Stoff auch. LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. der Stoff ist genial! den würde ich sofort nehmen (oder nähen).
    verrätst du, wie der Stoff heißt? bzw. kann man den bei Tante Hilde online kaufen? Hilden ist leider zu weit weg...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar keine onlineshop, aber Du kannst mir gerne eine mail mit schicken. Ich verschicke auch Stoffe.
      LG
      Anja

      Löschen
  16. ein super schöner rock. ich find den stoff hammer chic und mit der paspel abgesetzt:) hast du sehr schön gemacht.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich wunderwunderschöner Rock. Wie recht du hast mir dem Lieblingsschnitt. Er fällt einfach wunderbar. Und der Babycord ist der Hammer. Hab den im Onlineshop auch angeschaut, konnte es mir dann jedoch nicht so vorstellen so vernäht. Doch jetzt sehe ich wie toll der wirkt. Und mit der Paspel, die gibt noch das gewisse Etwas.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöner Rock. Der Stoff passt super zum schlichtrn Schnitt und bringt Farbe in den Winter. Wo findet man denn den Stoff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, bei mir im Laden gibt es den Stoff. Ich habe keinen Onlineshop, Du kannst mir aber gerne eine mail schicken, wenn Du Interesse an dem Stoff hast. Ich versende auch.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen