Donnerstag, 4. Dezember 2014

Das 4. Türchen wird heute geöffnet

Heute heißt es: Wünsch Dir was! Wie bereits angekündigt, werde ich Euch in diesem Jahr im Adventskalender auch Anregungen für Euren Wunschzettel geben. Dazu gehören auch Bücher, Bücher rund um das Thema nähen. In den letzen Wochen sind einige dieser Bücher in mein Bücherregal eingezogen. Langsam wird es dort schon eng. Aber es gibt ja inzwischen soooo viele schöne Nähbücher. Und trotz der tollen virtuellen Nähwelt mit all Ihren Möglichkeiten, liebe ich es trotzdem ab und zu in schönen Büchern zu blättern, mal eben so bei einem Kaffee oder abends auf dem Sofa (ohne dabei Gefahr zu laufen im www zu versacken). Und dann das eine oder andere Projekt umzusetzen. Vielleicht gefällt Euch ja was von meinen Ideen und liegt dann evtl. unter Eurem Weihnachtsbaum.



Den Anfang macht heute das Buch: Kleider, Tops und Hosen
Unspecktakulärer Titel aber wunderschöner Inhalt.


Es handelt sich hierbei um ein japanisches Buch, bzw. Kleidung im japanischen Stil. Bisher war ich ja nicht so der Fan von japanischer Mode. Da ich nicht klein und zart bin, habe ich mich nicht mit dem Stil indentifizieren können und hatte eher das Gefühl, das die gezeigte Kleidung bei mir unvorteilhaft "auftragen" würde...

Diese Buch hat mich jedoch sofort angesprochen. Viele sehr schöne tragbare Modelle, teilweise sehr süße Schnitte und durchaus tragbar.




Die Schnittmuster sind von einfach bis mittelschwer, alle Anleitungen mit Zeichnungen und Erklärungen auf deutsch und mit original Schnittmusterbogen.

Hat es Euch gefallen? Jedenfalls stehen auf meiner (sehr langen) To Sew Liste einige Modelle aus dieem Buch...

Hinweis: Ich bekomme weder Geld für die Werbung dieses Buches, noch wurde ich gesponsert oder ähnliches. Ich habe mir das Buch einfach selber gekauft!

PS: Weiter Buchvorstellungen folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen