Mittwoch, 22. Oktober 2014

Endlich habe ich mal wieder

was für mich genäht. Kennt Ihr das? Mir schwirren so viele Ideen im Kopf rum, wenn ich einen Stoff sehe habe ich oft spontan eine Schnitt oder Nähanleitung im Kopf und ich beginne mir auszumalen, was ich tolles aus dem Stoff nähen könnte. Doch leider habe ich im echten Leben nicht so viel Zeit, wie ich gerne dafür hätte... Im Alltag ist das leider nicht alles umsetzbar. So wie das ebook für dieses Kleid, es liegt auch schon seit ein paar Wochen hier herum und den Stoff gibt es bei mir im Laden, schon als ich ihn geordert hatte wußte ich, dass daraus mal ein Kleid entstehen wird. Nun war also endlich der Zeitpunkt gekommen...









Der Stoff ist ein Viskosejersey, der schön fällt. Genäht habe ich das Kleid nach dem ebook ferrara 
von Schnittbox. Es ist der erste Versuch gewesen und ich musste nichts abändern. es sitzt perfekt. Die Anleitung von Schnittbox ist sehr detailiert und sehr gut für Anfänger zu verstehen und umzusetzen. Da der Schnitt eh recht simpel ist, ist dieses Kleid ein super Nähanfänger Projekt.
Bei mir werden noch weitere Kleider nach diesem Schnitt folgen...

Vielleicht denkt Ihr jetzt: Kurze Arme zu dieser Jahreszeit? Macht doch nichts, auch mit Jacke drüber kann sich das Kleid sehen lassen. Kurzärmlige Kleider sind flexibler, sie können zu jeder Jahreszeit getragen werden...

 



Und da ich mal wieder was für mich genäht habe und der MeMadeMittwoch seit einiger Zeit wieder aus der Sommerpause zurück ist, mache ich dort doch mal wieder mit und stelle mein Kleid heute dort vor

Schnitt: ferrara von Schnittbox
Stoff: Tante Hilde

Kommentare:

  1. Toller Stoff, tolles Kleid, tolle Bilder :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem mit der Jeansjacke gefällt mir das Kleid! Sehr schön!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Toller Stoff :)
    LG!
    Sabrina

    AntwortenLöschen