Donnerstag, 11. September 2014

Ich kann auch grau...

naja, fast. Diesen Rock habe ich mir schon vor einer paar Wochen genäht, als hier noch Sommer war und ein Rock aus Leinen auch zum Wetter passte. Doch leider ist es inzwischen ganz schön herbstlich hier geworden. Ich mag den Rock und den Schnitt aber sehr gerne und eigentlich dachte ich noch an ein paar schöne sommerliche Tage...  *Pöh* das Wetter kann mich mal, dann trag ich den Rock halt mit Gummistiefeln, Geht doch auch oder?





Aufgepeppt habe ich den Rock mit einer Paspel in neonpink und einem Stern, von dem ich nur die Konturen mit Garn in neonpink nachgenäht habe.
Hier sieht man ihn besser:


Den gut sitzende Schnitt (hat sich übrigens auch schon sehr in Ulla`s Nähkursen bewährt) und ganz viele weiter tolle Rockschnitte findet Ihr in diesem Buch:

Das Buch gibt es inzwischen auch auf deutsch (ich habe eine ältere niederländische Ausgabe)
Hier findet Ihr z.B. die deutsche Ausgabe. Ich kann das Buch allen Rockträgerinnen wärmstens empfehlen!


Der Rock und ich hüpfen heute rüber zu RUMS, wo es noch viele weitere selbstgenähte Sachen zu sehen gibt.

Der Stoff ist übrigens von Tante Hilde und gerade im Sale :o)


PS: Hat noch jemand einen Tipp, wie man den grauschleier von schwarzen Gummistiefeln bekommt? Schrubben mit einem nassen Lappen hat leider nicht geholfen...




Kommentare:

  1. Toll, der Rock sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. UAH! Ist der toll!!! ♥ Genial!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Und das Buch ist wirklich spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist der schön. Ich finde, dass er auch wunderbar zu Gummistiefeln passt :0).
    Liebe Grüße und vielen Dank für den Buchtipp
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Rock ist genial! Sooo schön!! <3 <3 <3 Und die Gummitreter dazu, eine herrliche Kombi!! :-D :-D :-D *biglove*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c: (die sich mit Gummitreterreinigung leider so gar nicht auskennt. :-( )

    AntwortenLöschen
  6. Mensch ist der toll geworden! Trotz Herbstwetter ein klasse Teil! Und mit schwarz/grauen Gummipumps sieht's super aus!
    lg Bina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super! Und ich finde Gummistiefel gehen zu jeden Rock!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  8. dein Rock st richtig toll geworden,mit dem zarten rosa Stern,gefällt mir wahnsinnig gut
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Rock ist genau das Richtige für graue Regentage!!! Und mit den Gummistiefeln perfekt ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Sieht auch mit den Stiefeln richtig gut aus. Die Paspel und der Stern sind der Hit. Mit den Stiefeln kann ich dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die das Buch auch im Regal hat und sich fragt warum es so wenig Beachtung erhält

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Rock! Und der geht auf jeden Fall mit Gummistiefeln.
    Das Buch habe ich auf deutsch und mag es auch sehr.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock sieht super aus :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  13. Ja na klar habe ich den Stoff bei dir gesehen und noch gedacht: Chic, aber was machst du da raus. Für Taschen nicht geeignet.... aber der Rock ist genial. Mit der Paspel und dem Stern. Ich kann dir sagen: wenn du mehr Beispiele für deine Stoffe hier zeigen würdest, dann wäre ich ganz hoffnungslos verloren. Aber du hättest mehr Platz im Laden! :-)
    Ich habe bei den Gummistiefeln an Fett gedacht. Ich glaube ich habe mal gelesen, dass das helfen kann.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. sieht hervorragend aus, dein rock! zumal ich sehr großer grau-fan bin... :-)
    ein ähnliches modell stelle ich mir auch schon lange vor.
    bücher kaufen ist für mich immer mit hemmschwelle versehen..leider...
    trotzdem: ich merke es mir!
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen