Donnerstag, 25. September 2014

Ich kann auch grau (Teil 2)

Ja, es geht tatsächlich weiter mit grau... aber natürlich nicht ganz grau, sondern ( mal wieder) pink abgesetzt. Den Schnitt für dieses Wickeloberteil habe ich schon lange hier liegen. Wie das immer so ist, kommen andere Projekte oder Aufträge dazwischen. Ich mag Wickkleider gerne und bei vielen niederländischen Blog bin ich so oft über diesen Schnitt gestolpert, also habe ich ihn mir auch besorgt. Es ist der Burda Schnitt 7828 und es sind zwei Varianten enthalten, als Shirt und als Kleid. Da ich nicht so auf Bindebänder stehe, habe ich diese einfach weggelassen. Zum testen habe ich mich für das Shirt entschieden und bin: total enttäuscht!! Die Ärmel sind viel zu kurz und die Gesamtlänge des Oberteils auch ( ich mag es nicht, wenn es so aussieht als ob man aus den Klamotten herausgewachsen ist). Dabei bin ich doch ehrer klein.  Außderdem sind die Ärmel sehr weit, ich mag es lieber eng anliegend. Fazit: Beim nächsten mal werden die Ärmel um 10 cm verlängert, das Oberteil um mindestens 15 cm und die Ärmel viel schmaler genäht. Vielleicht sitzt es dann besser. Oder ich nähe es eine Nummer kleiner, habe das Gefühl, es ist ein wenig zu groß.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Schnitt? Oder ist das bei Burda Schnitten generell so? Ich bin ja nicht so die Burda Näherin...





 




Den Ausschnitt habe ich mit elastischer Spitze verstürzt

Das Shirt wird heute noch gerumst

Schnitt: Burda 7828
Stoff: Tante Hilde
Spitze: Tante Hilde


Kommentare:

  1. Ach… - und ich dachte, das sei die Langform von Frau Luise...

    AntwortenLöschen
  2. Hach, grau - sieht sehr schön aus dein Blüschen, auch wenn du anscheinend nicht ganz so zufrieden mit dem Schnitt bist. Das pinke Band passt sehr gut dazu und bringt den nötigen Farbtupfer, stimmts!? passend zum Ring ;-)
    Liebe Grüße
    Monika (bei der es heute "ich kann auch bunt" heißen müsste...)

    AntwortenLöschen
  3. Die Gesamtlänge könnte ein bißchen länger sein, aber ansonsten gibt es hier nix zu meckern! Das Shirt sieht doch super aus!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    mir gefällt das Shirt auch sehr gut - besonders auch das es mit Pink aufgepeppt wurde ;o)
    Die Länge könnte tatsächlich länger sein - aber ansonsten ein superschönes Shirt.
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Trotzdem sehr schön.
    Ich mag persönlich die Schnitte von Burda nicht so gerne. Liebe aber schnittreif.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt sieht super schön aus ;-) Mit den pinken Streifen sehr peppig !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen