Mittwoch, 2. Juli 2014

Der Sommer kann kommen

finde ich. Bestens vorbereitet bin ich nun auch mit meinem neuen Oberteil. Ein absoluter Lieblingsschnitt und es werden noch einige folgen. Genäht nach Frau Luise von Schnittreif. Es ist ein einfaches Wickeltop ohne Arm, welches bei warmen Wetter gerne getragen wird. Durch seinen Schnitt wirkt es aber nicht wie ein einfaches Top, sondern macht durch den Wickelschnitt viel mehr her. Ich habe mich bei meiner ersten Variante für einen farbigen Blümchenstoff von Lillestoff entschieden, der noch mehr Lust auf Sommer macht. In dezenterem Stoff genäht würde das Oberteil schicker, aber doch raffiniert wirken.




Genäht habe ich es mit einem gedoppelten Vorderteil, ganz ohne Bündchen. Gefiel mir bei dem Stoff einfach besser. Das Schnittmuster ist einfach zu nähen und verständlich erklärt. Auch für Nähanfänger bestens geeignet. Und das beste: Es ist ruck zuck fertig!

Ich werde mir jedenfalls noch einige Wickeltops nähen (vielleicht hilft es ja, dass der Sommer endlich mal kommt)

Stoff: Tante Hilde
Schnitt: Frau Luise

Das Wickeltop hüpft jetzt rüber zum MMM(MeMadeMittwoch) wo sich noch andere fleißige Näherinnen tummeln...

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Stoff und er passt super zum Schnitt, das macht sofort Lust aufs Nachnähen. LG ANke

    AntwortenLöschen
  2. Ein "Gute-Laune-Stöffchen"!! Ich finde auch, dass der Stoff klasse zum Schnitt passt
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Das leuchtet aber schön. Gefällt mir sehr zu der Jeans...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  4. Total toll!!! Ich muss es endlich, endlich mal in Deinen Laden schaffen, damit ich auch so schöne Tops nähen kann! :-)

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. deine frau luise sieht klasse aus, ich mag das schnittmuster auch sehr gerne ;-))

    lg heike

    AntwortenLöschen