Mittwoch, 5. März 2014

MeMadeMittwoch

Endlich!!! Ich habe es mal wieder geschafft etwas für Mich zu nähen. 
Kommt ja leider nicht so oft vor... Ich habe mir aber vorgenommen, meine Stoffregal abzuarbeiten, bzw. meine seit Jahren gesammelten Stoffe endlich mal zu vernähen. Jetzt sitzt ich ja sozusagen "an der Stoffquelle" , mein riesengroßes Stoffregal wird aber leider nicht leerer.
Im Gegenteil, darin verschwindet nun auch noch so mancher Streichelstoff aus dem Laden *räusper*

Nun  also: ich habe einer meiner behüteten Hamburger Liebe Stoffschätze verarbeitet.
Leider hatte ich davon nur 50 cm ... also musste das Oberteil mit Bündchen verlängert werden...




Mir gefällt es, auch mit dem Bündchen.
Genäht nach dem Schnittmuster Joana von Jolijou.
Damit hüpfe ich nun rüber zu MMM MeMadeMittwoc.
Ihr findet dort findet übrigens auch weitere tapfer Schneiderinnen.




Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut - auch mit Bündchen!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Den Stoff finde ich superschön, aber ich frage mich gerade, wie nähst Du aus 50 cm ein komplettes Shirt mit langen Ärmeln? Ich bekomme daraus gerade mal einen Loop :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Nicole, der Soff hatte ja die gesamte Breite und daraus bekommt man 2 Ärmel sowie Vorder-und Rückteil, aber halt alles nur 50 cm lang...
      LG
      Anja

      Löschen
  3. Ich finde das Shirt gerade wegen der langen Bündchen so toll! Auf die Idee hier mit roten Bündchen zu kombinieren wäre ich nicht gekommen, sieht aber super aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Respekt, was für einen Knaller du aus 50 cm Stoff herausholst !!
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Die Bündchenfarbe ist der Knaller zum Shirt.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Supercoole Farbkombi, das Shirt würde ich auch so tragen und den Sternejersey liebe ich.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass die langen Bündchen gut dazu passen - ein schönes Shirt!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch sagen, gerade mit dem Bündchen sieht es toll aus! Super Farben! Und Sterne;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das habe ich doch schon in live gesehen oder? Ich find das den Knaller! Total schön!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Anja, das Shirt ist DER Knaller. Und auch irgendwie meins ;-) ...

    AntwortenLöschen