Sonntag, 2. Februar 2014

Kindergeburtstag

Gestern wurde bei Tante Hilde Kindergeburtstag gefeiert. Wir haben die Nähwerkstatt , die sich im gleichen Ladenlokal von Tante Hilde befindet, dazu genutzt (Danke Ulla ;o) ). Gewünscht waren Eulen... Gar nicht so einfach, für die sieben 10 jährige Mädchen... Zuerst einmal musste ja der passende Stoff ausgesucht werden und natürlich wurden für die Vorder- und Rückseite verschiedene Designs gewählt. Das sorgte schon für genug Gesprächsstoff. Dann ging es an das Zuschneiden:




Schließlich qualmten die Nähmaschinen ordentlich (die Köpfe der Mädchen auch):



Anschließend wurden die Eulen noch ordentlich mit Füllwatte gestopf. 
Und so sah das Ergebnis aus:



Haben die Mädels toll genäht, oder?
Die Eulen haben sich dann mit den stolzen Mädchen auf die Heimreise gemacht.

Die Eulen sind übrigens "Sorgeneulen"... Sie habe eine Tasche auf dem Bauch, in diese Tasche können die Mädchen nun kleine Zettel mit ihren Sorgen stecken...oder andere kleine Schätze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen